Rhinebeck-Rheinbach-Austausch
Rhinebeck-Rheinbach-Austausch

RRX 2008

2008 konnte der Rhinebeck-Rheinbach-Austausch sein 30jähriges Bestehen feiern. Hier finden Sie einen Kurzbericht vom Besuch der Rheinbacher in Rhinebeck und ein paar Fotos.

99 Jugendliche aus Rheinbach und Umgebung reisten zusammen mit 18 Lehrern, Betreuern und Gästen nach Rhinebeck und verlebten 14 Tage in den Familien ihrer Austauschpartner in Rhinebeck und den umliegenden Orten.
In gemeinsamen Proben mit den amerikanischen Freunden wurden drei Konzerte vorbereitet. Beim Abschlusskonzert “Hearts Across the Water” wurde natürlich wieder die Austausch-“Hymne”, Händels “The Brotherhood of Man”, von allen Teilnehmern gemeinsam gesungen und gespielt.
Auf mehreren Exkursionen lernten die Teilnehmer bedeutende historische und kulturelle Orte und staatliche Einrichtungen kennen.

Fotogalerie: RRX 2008

Aktuelles

The History of The Rhinebeck-Rheinbach Exchange
How the story began...
The History of the Rhinebeck Exchange.pd[...]
PDF-Dokument [1.5 MB]

Amerikakonzerte

Die Termine der nächsten Amerikakonzerte finden Sie hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volker Mettig

E-Mail